EINLADUNG zur Vorbereitung einer gemeinsamen Protestaktion gegen den Natoeinsatz im Kosovo

Kanzler Schröder weiß sich einig mit einer großen Mehrheit unserer Bevölkerung, wenn er sage, so Schröder wörtlich: "..daß die historische Verantwortung, die Deutschland hat, uns auch auferlegt, den Massenmorden, wie wir sie in Bosnien erlebt haben, mit allen uns zu Gebote stehenden Mitteln zuvorzukommen" (konkret, Nr.3/99, S.32).

Kein Zweifel, die große Mehrheit der Deutschen akzeptiert die Bombardierung Jugoslawiens einschließlich der Heuchelei, im Namen von Humanität und Menschenrechten auch wieder deutsche Soldaten Teile des Balkans besetzen zu lassen.

Da stellt sich dringend die Frage nach einer protestierenden Minderheit und wie diese ihren Protest öffentlich zu demonstrieren vermag. Außer Aktionen gegen deutsche kriegerische Einmischung im Kosovo, sind vor allem auch überzeugende Argumente gefragt.

Noch ist nicht genau zu erkennen, auf welcher Seite in diesem Konflikt die verschiedenen Gruppierungen der Linken in Kiel stehen. Mangels irgendwelcher Verlautbarungen vor Ort, ist schwer zu sagen, ob Teile von ihnen mit den GRÜNEN für deren "friedenerhaltenden" Krieg stimmen, ob sie für das Selbstbestimmungs-recht des einen Nationalismus gegen das Selbstbestimmungsrecht des anderen Nationalismus sind, und wenn ja, für welchen, ob sie beginnen, die Interessen ihrer Regierung, d.h. des deutschen Imperialismus in Sachen Kosovo zu durchschauen usw.

Darum bitten wir alle, die daran interessiert sind, daß auch in Kiel sich klarer Protest gegen diesen Krieg artikuliert, zu einer Beratung

am Dienstag, 30. März, 19.30h

in der Pumpe (Bündnistreffen in der Pumpe vom 18.3.99)

 
Start | Aktuelles | Flugblätter u.a. | Linx | Kontakt | nach oben
t | nach oben